Tickets zum Landesfinale der P-Stufen gelöst

Nachdem der Turnverband Niederberg nach den Ergebnissen des Niederberg Pokal die jeweils zehn Besten in den Doppeljahrgängen AK 09, AK 11, AK 13, AK 15, AK 17 und AK 18 in die nächste Qualifikationsrunde nach Wülfrath schicken konnte, durften sich diese P Stufen Turnerinnen nur in Wülfrath gegen die jeweils zehn Besten aus den Verbänden Berg, Aggertal und Wuppertal und Mettmann beweisen und haben am Sonntag 09. Juni 2024 den Versuch gestartet ein Ticket für das Landesfinale die Rheinischen Meisterschaften, die ausgerichtet vom TV N in Solingen Ohligs am 30. Juni 2024 stattfinden werden.

Eine endlich wieder hohe Teilnehmerzahl in den Jahrgängen AK 09 (34 von 40 möglichen Plätzen), AK 11 (39/40), AK 13 (44/40), AK 15 (26/40), AK 17 (13/40) und AK 18 (3/40) war eine große Herausforderung für den Ausrichter TV Ratingen für den Mettmanner Verband.
In der sehr engen Leistungsdichte mussten alle Kampfrichter*innen genau hinschauen um so die begehrten zehn Finalplätze fair zu vergeben.
Die Leistungen der Vereine des TV N konnten sich sehen lassen ebenso wie die Ausbeute. Aus allen Vereinen des Verbandes, die Leistungsturnen anbieten waren in dieser zweiten Stufe Turnerinnen vertreten und werden auch Turnerinnen im Landesfinale antreten können.
Die beiden Ausrichter für die Finale des TV N, der TSV Aufderhöhe für die P Stufen und der Ohligser TV für die Kür Turnerinnen konnten jeweils drei Pokale und insgesamt je vier Tickets lösen.  Platz eins gingen in der AK 11 an Ohligs für Maya Riemenschneider, und in der AK 13 an Nora Rapp vom TSV. In der AK 11 erreichte Anna Klinkner vom TSV Platz 2. Pokale für Platz 3 gingen in der AK 09 an Luana La Scala vom OTV, in der AK 11 an Marie Kurth, beide OTV und in der AK 13 an Annika Faßbender vom TSV, ebenso wie an Nadine Sdrenka in der AK 18 von der Hildener AT.
Ebenfalls einen Startplatz für das P Stufen Finale konnten sich sichern: AK 09 Amelie Hinse Platz 5 (OTV), Noelia Böringer Companys Platz 10 (SG Langenfeld), AK 13 Katrin Rapp Platz 5 (TSV), Clara Lehmann Platz 9 und Louisa Commandeur Platz 10 (Beide Haaner TB), in der AK 15 Jasmina Hanicke (WMTV) und Laura Mittmann (Hildener AT) beide Platz 11. In der AK 17 Mia Monteforte Platz 4 (Haaner TB), Hanna Zigmann Platz 7 (WMTV), Alexandra Dubina Platz 10 (TSG Solingen) und Maja Paw Platz 11 (WMTV).